Eine echte Empfehlung. Konditorei Wiedenroth in der Daimlerstraße 2 in Hamburg. Super leckere Backwaren.

Bericht im Abendblatt

Blogeintrag Küchenmannschaft

Da lohnt sich ein kleiner Umweg vorm Krankenhausbesuch.

Typisch Hamburg - Franzbrötchen:

Mit Streuseln:

Ich hatte eine gute Nacht und habe ruhig und fast durchgeschlafen.

Im Laufe des Vormittags war die Chirurgin da. Am Donnerstag darf ich das erste Mal sitzen. Im Sitzen wird ein Kontrollröntgenbild gemacht. Die Entlassung wäre dann tendenziell am Montag, den 12.12.2016. das passt Mutti natürlich gar nicht, die würde gerne Freitag oder Samstag nach Hause, schon alleine, weil Papa und sie mich dann erstmal am Wochenende zu zweit betüddeln können.

Der Tag war ansonsten langweilig und unspektakulär. Nach dem Mittagessen haben wir alle Mittagsschlaf gemacht. Ich hab angefangen, von dem Schnarchen ist Pauls Mutter eingepennt und Paul wurde auch müde. Mutti hat solange gelesen und alle rausgeworfen, die irgendwas wollten. Bloß nicht wecken.... ;-)

Dann doch wach:

Fiebermessen.
 
 
Nach dem Abendbrot hat Mutti mich bettfertig gemacht. Ich bin schnell eingeschlafen und Mutti hat noch die Ameisen gesucht...
 
Ihr wisst schon, die von Ringelnatz...
 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Rest der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.

 
Vorbei am Hafen:
 
 
Und am Dom.