Meine erste Schulwoche.

Wir neuen Schulkinder haben von "Landwege e.V." eine Bio-Brot-Box geschenkt bekommen. Eine ganz tolle Idee!

Nach der Schule hatte ich Logopädie. Das war dieses Mal sehr fies. Bei der Quadrantenstimulation war ich überhaupt nicht begeistert und habe geweint. Richtig dicke Krokodilstränen habe ich vergossen. Aber weder die Logopädin noch meine Mutter hatten Erbarmen. Stattdessen wurde mir offeriert, daß ich Steak zu kauen bekomme, wenn ich kauen kann.

Ich habe eine schöne Zungenrotation von rechts nach links gezeigt. Normalerweise bewege ich die Zunge nur von vorne nach hinten. Das ist doch ein schöner Erfolg. Vielleicht lohnt sich die Quälerei?

Nach der Quadrantenstimulation durfte ich tränenüberströmt und mit rot verheulten Augen zu Mutti auf den Arm. Es dauerte keine halbe Minute, da hab ich sie total süß angelächelt und war wieder gut drauf. Nachtragend bin ich nicht.


Büro-Weisheit

Es ist einfacher, kritisch zu sein als korrekt.

Benjamin Disraeli (1804 + 1881), britischer Politker und Schriftsteller