Uiiii. Der Blick aus Papas Schlafzimmer.

Das sieht vielversprechend aus.♥

Ups. Und nun schneit es. Egal, wie fahren zum Leuchtturm. Wer weiß, wie das Wetter morgen wird.

Vorm Leuchtturm gehts aber noch mal zur Touristeninformation, ein bißchen shoppen.

Während wir uns auf dem Parkplatz startklar machten, parkte neben uns ein Auto ein und zwei Männer stiegen aus und stapften los. Mutti ist fast ausgerastet. Habt ihr gesehen, wer das ist? Habt ihr ihn erkannt?

Es war Kjeld! Der Leuchtturmschubser! Der Maurermeister, der den Leuchtturm verschoben hat. Muttis Idol.

Wir sind ihm hinterher. Mutti und ich haben Papa vorgeschickt, damit er auch endlich mal zum Turm geht. Mit Rolli durch die Dünen funktioniert ja nicht.

Weiter gehts nicht.

Papa klettert zwar nicht auf den Turm, aber nun, wo er nicht mehr an der Kante steht, ist er wenigstens mal drumherum gelaufen.

Da kommen Sie! Murer Kjeld und sein Begleiter.

Mutti hat ihn angesprochen:
"Kjeld?"
"Yes."
"You`re my hero." Und zum Begleiter gewandt: "I love this man!"

Danach konnte der Held natürlich nicht anders, als einem Selfie zuzustimmen. ;-)

Als er an Papa vorbeistapfte, murmelte dieser was von: "Die Dicke ist meine Frau. She`s crazy!"

Vom Leuchtturm aus ging es nochmal zu Nynne Kegel. Mutti wollte den Leuchtturm-Ring in Silber abholen.

Und dann meinte Papa: Ich find den goldenen Ring viel schöner. Der ist auch breiter.

.... ich glaub, wir müssen da morgen nochmal hin. ;-)

Es ist übrigens ganz erstaunlich. Meine Mutter kann sich auf englisch verständigen, wenn sie Leuchtturmretter trifft oder Schmuck kauft.