Uiiiii! Das sieht vielversprechend aus. Laut Wetterbericht soll unser letzter Tag traumhaft sonnig werden!

Bei diesem Himmel und dem Licht, weiß man, warum Emil Nolde sich in Seebüll niedergelassen hat und warum die Skagen-Maler keine Tøndern-Maler waren. ;-)

Mutti mußte nochmal schnell in die Touristeninfo.

Zu Nynne fahren wir später. ♥

Mutti wollte unbedingt das gelbe Haus ablichten, weil sie es so hübsch findet, wie es da am See liegt.

Und man hat von dort einen tollen Blick auf den Leuchtturm. ♥

Auf Facebook konnte man übrigens später in einer Lønstrup-Gruppe Luftaufnahmen von diesem Flug entdecken.

Blick von der Landstraße nach Løkken.

In Løkken war die Sonne wieder verschwunden. Immer, wenn wir am Strand sind, verschwindet die Sonne.

Das linke Haus kann man übrigens mieten, wenn man es sich leisten kann oder will.

In Løkken gibt es (noch) einen großartigen Schlachter, der auch die Beilagen zum Fleisch anbietet.

Einkauf im Supermarkt. Wir brauchen noch Leberpastete in Dosen und Rulepølser für Onkel Lars und Lakritz für Julia (unbekannterweise)...

... und Erdbeertörtchen zum Kaffeetrinken.

Auf dem Weg nach Hause kamen wir wieder bei Ruth und Knud vorbei. Unklar ist es, ob die beiden Ziegen, Hühner oder die menschlichen Bewohner sind. :-)

Wenn man dort wohnt, hat man auch einen Blick zum Leuchtturm. ♥

Und auf Lønstrup und das Meer.

Und auf die Kirche und die Mühle.

Mittagessen!

Mutti ist ganz verliebt in ihre Schneekugel.

Und Papa lacht immer noch, über die Aussage der Dame im Touristenbüro, die Kugel käme aus Dänemark. Designt in Dänemark, produziert in Shanghai steht auf dem Karton. Shanghai in Dänemark?  Hahaha.

Herrlich so ein Mittagsschlaf in der Sonne.

Und dann haben wir ihn abgeholt! Muttis Ring.

Die Nr. 9 von 20 Stück mit dem Umzugsdatum des Leuchtturms. Er mußte noch innen graviert werden, vom Goldschmiede-Ehemann, weil der besser gravieren kann, als seine Chefin.

(Die Zuordnung der Nummern erfolgt erst, wenn man sich die Verpackung ausgesucht hat. Die gibt es mit blau, grün, grau und orange. Und Mutti wollte die Orangefarbene haben. Nr. 9 befand sich aber bei der Töpferin und mußte erstmal zur Goldschmiedin geliefert werden. Und diese wiederum mußte dann den Ring mit der Nr. 9 versehen.)

Die getöpferte Verpackung von Dorte Visby zeigt auf der Rückseite den Schatten des Leuchtturms.Dieser symbolisiert den alten Standort.

Ein traumhaftes Stück. Vorne sieht man übrigens die Düne, links vom Fyr ist das Meer.

Einen Bastecher zum Keramikcafé mußten wir auch noch machen. Mutti wollte noch eine Teetasse erwerben.

Morgen gehts nach Hause. Schade.

Wir kommen wieder!