Ich habe Nachts in den Urinbeutel gepinkelt und man vermutet, daß ich eine Blasenentzündugn habe, denn der Urin riecht streng. Eine Sichtprobe ergab: er schillert in allen Farben des Regenbogens!

Meine Eltern finden einen Harnwegsinfekt nicht schön, der kann aber z.B. durch einen Blasenkatheter entstehen. Gegen normale Keime hilft Antiobiotika und dann ist gut. Kein Grund, damit im Krankenhaus zu bleiben, zumal meine Temperatur normal ist mit 37,2 - auch wenn der CRP-Schnelltest einen CRP von 56 ergeben hat.

Der Krankentransport war für 10 Uhr bestellt, da die Kinderärztin aber nicht rankam, konnten wir den nicht nehmen. Gegen Mittag schaute die Kinderärztin zur Tür rein, untersuchte mich nicht mal, sondern verkündete, daß ich einen Harnwegsinfekt habe. Dann wollte sie wissen, ob ich was mit den Nieren habe oder irgendwelche Allergien. Dann verordnete sie ein Breitband-AB und wir sollen Donnerstag nachfragen, was das Labor rausgefunden hat.

Um halb drei war der Krankenwagen da. Eigentlich hätte Papa gar nicht mitfahren dürfen (Corona!) und der Liegerollstuhl paßte natürlich auch nicht rein. Mutti hatte sich schon gewundert und Papa hat ihn wieder auf Station gebracht.

Um halb vier waren wir an der Abfahrt Lübeck Mitte und fuhren kurz danach auf den Hof!

Raus!

Und dann kam die Herausforderung. Wie komme ich nach oben? Der Fahrer war sehr pessimistisch. Der Kollege etwas zuversichtlicher und Mutti sagte: es muß gehen, denn ich kann ja nicht bis zum 20. Januar draußen vor der Tür stehen bleiben. Papa hat dann die Hälfte der Verantwortung übernommen.

Keine Chance, mit einer Trage um die Ecke zu kommen.

Geschafft!

Ich liege im Wohnzimmer.