Freitag. Nachher ist schon wieder Wochenende. Familienheimfahrten sind dank Corona absolut verboten.

Zu meinem Parkausweis gibt es auch schon eine Antwort:

"ich freue mich, dass der Parkausweis bei Ihnen eingegangen ist und verstehe, dass Sie mit der Qualität des Passbildes nicht zufrieden sind.

Den Fall habe ich von einer Krankheitsvertretung übernommen und beim Ausstellen des Parkausweises festgestellt, dass die angekündigten Passbilder nicht in der Akte vorhanden waren. Offensichtlich sind sie auf dem Postweg verloren gegangen. Um nun doch rechtzeitig einen Ausweis übersenden zu können, habe ich ausnahmsweise das Bild von der Fotokopie des Schwerbehindertenausweises verwandt.

Selbstverständlich kann jederzeit ein neuer Ausweis ausgestellt werden, dazu wird dann ein neues Passfoto und der  Parkausweis benötigt. Falls Sie die Unterlagen verständlicherweise nicht mit der Post übersenden möchten, kann in diesem Fall ein Termin während der Öffnungszeiten zur persönlichen Übergabe vereinbart werden."

Okay - immerhin hat da jemand pragmatisch erstmal helfen wollen. Das ist ja auch schon mal was!


Bei der Visite hat Papa seinen langen Fragezettel abgearbeitet:

  • wie lange soll/muß ich noch in der Schlafkiste schlafen? => gar nicht!
  • hab ich noch eine Beinlängendifferenz? => vermutlich ja. Die Tönnies-OP ändert daran normalerweise nichts. Es wird gemessen, wenn ich stehen kann.
  • wann darf ich wieder reiten? => in vier Wochen
  • wann darf ich wieder aufs Galileo? => auch in vier Wochen
  • was meint der Professor wie groß ich werde? Was sagt seine Glaskugel? => nicht größer als 1,60m, wäre eine grobe Schätzung. Nächste Woche wird meine Hand geröngt, dann kann man mehr sagen

Zu meinem Mittagessen sollte es eigentlich noch Fischstäbchen geben, aber die wurden nicht geliefert. So reichts mir auch!

Papa mag neuerdings Salat.

Nach den Therapien haben wir um 15 Uhr kurz ein Nickerchen gemacht, bis mein Leihrolli kurz vor Feierabend geliefert wurde.

Der Rehatechniker berichtete, daß die Therapeuten ihn angesprochen haben. Ich würde eine Kopfstütze, Seitenpelotten und Brustgurte benötigen!?

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Die haben mich gestern und heute ganz kurz in dem blöden Liegerolli gesehen und kennen mich ansonsten gar nicht.... 21, 22...

Ich darf mich bewegen! :-)

In meinem Ersatzrolli, bis mein Eigener verbreitert zurückkommt.

Die Haare! Bob Marley Hinterkopf

Ich gucke Papa beim Fußballgucken zu.