4.30 Uhr Aufstehen! Dabei schlafe ich ausgerechnet heute so gut.

Ich habe meine Medis mit einem Teel. Joghurt bekommen. Nach Katzenwäsche und Zähneputzen ging es um 5.30 Uhr los nach Hamburg. Um 6.44 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz des Altonaer Kinderkrankenhaus. Papa und ich haben unsere Mund-Nasen-Bedeckungen aufgesetzt und sind in den 2. Stock auf Station gefahren. Mutti hat noch kurz gewartet, bis der Empfangsbereich öffnete und uns dort angemeldet. Dann hat sie mein Armbändchen und die Aufkleber noch auf der Station  abgegeben. Sie durfte aber nicht zu uns.

 7 Uhr - ich hab schon mein OP-Hemd an.

7.20 Uhr Die Scheißegalpille wirkt. (Die durfte ich mit einem kleinen Teelöffel Joghurt nehmen - hat der Narkosearzt ausdrücklich erlaubt). Ich werde müde.

Wie angekündigt ging es um 7.45 Uhr los. Ab in den OP.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken!

Fundstück in Hamburg. :-)

Und noch ein Fundstück:

Zwei Professoren toben sich an mir aus. "Operation nach Tönnis und varisierende derotierende Osteotomie proximale Femur rechts" - wow, klingt beeindruckend. Nachzulesen z.B. HIER oder bei Wikipedia.

Um 14 Uhr durfte Papa in den Aufwachraum kommen. Die OP ist gut verlaufen. Ich schlafe noch.

Etwas blaß um die Nase.

Auf Station hat Papa erstmal nachgemessen. Der Lagerungsblock ist 74,5 cm breit. Mein Pflegebett zuhause 73,5cm.

Da muß der Rehatechniker nochmal die Ecken abfeilen. ;-)

Der Professor kam vorbei und hat mit Papa gesprochen. Es ist eine schwere OP und heute oder morgen soll nochmal zur Kontrolle geröntgt werden. Er ist anscheinend zufrieden mit seiner Arbeit.


Mein neuer Schwerbehindertenausweis ist angekommen!