Um kurz nach neun ging es los. Wir machen eine Woche Urlaub in Lønstrup, weil Mutti sich im Sommer total in dieses süße Fischerörtchen verliebt hat. Die Fahrt war ätzend. Es war stürmisch und Mutti hatte manchmal fast Mühe, das Lenkrad und die Spur zu halten.

Um halb vier war der Leuchtturm in Sicht und kurz darauf erhielten wir den Schlüssel zum Ferienhaus.

Wir wohnen eine Woche mitten auf der Steilküste, direkt an der Abbruchkante mit Blick aufs Meer.

Ich wurde erstmal ins Wohnzimmer verfrachtet, damit Papa in Ruhe das Auto ausladen konnte.

Das Badezimmer.

Mit Whirlpool.

Und beeindruckendem Blick vom Thron.

(Bei gutem Wetter muß man nur mit Spaziergängern rechnen.)

Kleiner Spitzboden mit Matratzen. Von dort hat man einen Blick auf den Leuchtturm. Für Kinder ein Traum.

Papas Schlafzimmer mit Blick auf die Kirche von Lønstrup und die Windmühle.

Muttis und mein Schlafzimmer mit Meerblick.

Für heute ist Sturm angesagt.

Papa, der Ostseebwohner war beeindruckt.

Mutti ist nochmal zum Hafen gefahren.

„Das Gefühl ist ein Meer, der Gedanke ein Teich.“
(Manfred Hinrich)

Eisig kalt.

Schaumparty.

  Papa macht das Abendessen und dann Kamin an.