Uff. Die Ausschlafphase ist vorbei. Ich war um halb sechs wach.

Tagesplan:

09:30 Uhr Schule
11:00 Uhr Physio
12:30 Uhr Ergo
13:30 Uhr Motomed

Da konnte ich mit Mutti noch zum Frühstück in die Kantine gehen. Hin gehen wir über den Hof. Zurück gings wie immer durch den Keller mit den coolen alten Fliesen.

Gerade noch rechtzeitig, bevor ich (ausnahmsweise) zusammen mit Paul Unterricht hatte und Mutti los zum Rheumatologen mußte, kam die Chefarztvisite noch vorbei. Die Besetzung etwas kleiner als auf der Chirurgie, aber immer noch genug Menschen im Zimmer... Der Professor teilte mit, daß ich aufgrund meiner Beinlängendifferenz von ca. 1cm eine Schuherhöhung bekomme. Es kann sein, daß sich das im Laufe der Zeit noch verwächst, das wird man sehen. So eine Erhöhung unter der Sohle sieht ja ziemlich behindert aus, aber was solls. :-p
Mutti hat gewagt, anzumerken, daß sie grundsätzlich sehr zufrieden sei, die Anzahl der Therapien aber etwas mau findet. Ohhhh... das war nicht so gut. Die Cheftherapeutin von gestern warf sofort ein, daß das ja gestern schon Them,a gewesen sei und man sich streng an die Vereinbarungen mit den Krankenkassen halte. Der Professor unterstrich, daß die Anzahl der Therapien sich letztlich danach richtet, wieviel Geld es von der KK gibt. Mutti fand, daß man einmal täglich Physio und einmal täglich Stehständer auch locker zuhause hinbekommt und dann fehlt ja nicht mehr viel, bei drei Einheiten am Tag. Den Rest der Diskussion behalte ich mal für mich. Mutti ist nun eine Persona non grata, die keine Ahnung hat und Papa darf es nächste Woche ausbaden, denn es wurden schon weitere Gespräche angekündigt. :-p

Rechtzeitig zum Training auf der Erdnuß war Mutti wieder da. Die Erdnuß sieht aus wie ein überdimensionales Ü-Ei. Der Tag stand im Zeichen der Nuß. Kokosnuß (Schulunterricht) - Harte Nuß (Mutti) - Erdnuß (Therapie).

Ich hatte jedenfalls viel Spaß auf der Erdnuß und habe schön darauf gestanden. Zum Wochenabschluß gab es eine Runde Motomed.

Ich werde getreten.

Um 14.15 Uhr haben wir die Station mit wehenden Fahnen verlassen, um 15.30 Uhr waren wir zuhause! Schööööön.