Ärztemarathon:

7:40 Uhr Kinderarzt
um die Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Bei der Gelegenheit hat er mich gleich abgehört, da ich seit Tagen huste. Ich habe eine Bronchitis und soll ordentlich inhalieren. 4x täglich zwei Hübe Salbutamol und morgens und abends jeweils 20 Minuten nach dem Salbutamol zwei Hübe Flutide.

8:30 - 9:00 Citti
die weltmeisterliche Idee von Niederegger bewundern und einkaufen.

9:30 Uhr Augenarzt
Die Sehschule hat mich ausnahmsweise mal wach erlebt und Papa das erste mal die Sehschule. Augen sind soweit in Ordnung. Ich bin weiterhin etwas weitsichtig mit ca. 2,5 - 3 Dioptrin.

11:00 Uhr Kinderzahnarzt
Alles okay.

Ab nach Hause und schnell Zitronenlimonade machen, bevor es nachnittags noch zur Krankengymnastik ging.

Zitronenlimonade

Zutaten:

  • 50g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Zitronen

Zubereitung:

Den Zucker in 100ml heißem Wasser geben und so lange verrühren, bis er sich aufgelöst hat.

Die Zitronen auspressen. 750ml kaltes Wasser und eine Prise Salz hinzufügen. Das Salz soll verhindern, daß die Limonade bitter wird.

Eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Alternativ rührt man nur das Konzentrat an (Salz nicht vergessen) und macht Zitroneneiswürfel. Einfach bei Bedarf in kaltes Wasser oder Mineralwasser geben.

Oder so:

http://www.adventuresofaglutenfreemom.com/2010/04/homemade-limeade-concentrate/


Präferenz

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Grafitto