Meine Blutwerte sind da und Mutti hat nochmal beim Kinderarzt angerufen und sie sich erklären lassen.

Gamma GT ist diskret erhöht, was aufgrund der Epilepsiemedikamente, die ich bekomme, "normal" ist. Verändert hat sich der Wert nicht. Insofern ist das unproblematisch.

Mein Schilddrüsenwert ist i.O.

Der Spiegel vom Topiramat ist gut. Das Inovelon könnte man sogar noch steigern. (Normalerweise bestimmen wir den Spiegel dieser beiden Epilepsiemedikamente nicht. Ausnahmsweise möchte die Neuropädiaterin aber zum nächsten EEG mal einen Spiegel haben.)

Der Vitamin D-Wert ist leicht auffällig.Wäre mein AP-Wert (was das auch immer ist => Apothekenumschau erklärt die alkalische Phosphatase) sehr hoch, müßte man Vitamin D geben. In der Gesamtbetrachtung ist das aber nicht erforderlich. Sonne schadet uns Norddeutschen generell nicht (wobei zu viel Sonne das Hautkrebs-Risiko steigert) und ich darf gerne Fisch essen, insbesondere Räucherfisch, zum Beispiel geräucherte Makrele. Und Mango und Avocado.


Sonne haben wir bei unserem Ausflug gleich erledigt. Wir waren erst in Niendorf, sind dann aber nach Timmendorf weitergefahren, so daß wir durch die längere Fahrzeit auch erst um drei zurück in der Schule waren.

Und prompt hab ich mir den ersten Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.

Der Sonnenbrand hat mich aber nicht weiter gestört... * / **

So ein Strohhut wäre aber was für mich. Der ist ja sehr dekorativ.


 * So ein Sonnenbrand ist natürlich nicht erstrebenswert, am nächsten Tag war jedoch nichts mehr zu sehen.

** Ich hatte 50er-Sonnencreme dabei, Sonne und Wind wurden wohl leicht unterschätzt.