Wir haben in der Schule Schakalaka mit Papp? Pack? gekocht. Das hat mir total lecker geschmeckt. Ich habe 3 Portionen gegessen und konnte gar nicht genug davon kriegen.

Was das auch immer war ???

Nachmittags waren wir einkaufen, u.a. schnell im Cittipark. Papa ist schnell reingesprungen und hat Wels für uns beide gekauft. Mutti und ich haben solange im Auto gewartet auf einem der Behindertenparkplätze.

Auf einmal hielt ein großes SUV, eine kleine, sportliche, sehr hübsch angezogene Frau in Gr. 36 sprang sportlich, dynamisch aus dem Auto auf den Boden und es gab folgenden Dialog:

"Entschuldigen Sie, fahren Sie gleich weg?"
Mutti antwortete inkl Blickkontakt: Demnächst.
"Entschuldigen Sie, fahren Sie gleich weg?"
Mutti antwortete inkl Blickkontakt: Demnächst.
"Entschuldigen Sie, fahren Sie gleich weg?"
Mutti schreit: DEMNÄCHST!

Sie völlig pikiert und pissig: "Man wird ja wohl mal fragen dürfen."

 

Weißte Bescheid, neeij!?


Rotbarschfilet mit Tomate und Mozzarella

Zutaten:

2 Rotbarschfilet

Pesto selbstgemacht z.B. SO oder fertig aus dem Glas

mindestens 4 Tomaten (eher 8)

1 Kugel Mozzarella

Zubereitung:

Den Rotbarsch unter kalten Wasser abspülen, trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln und dann salzen und pfeffern.

Die Fischfilets in eine Auflaufform legen, mit Pesto bestreichen und dann die Tomaten darüber verteilen. Hübsch sieht es aus, wenn man die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneidet und abwechselnd (dachziegelartig) auf den Fisch legt. Alternativ schneider man die Tomate in Stücke, gibt sie über den Fisch und legt die Mozzarellascheiben darüber.

Ca. 20-30 Minuten bei 170 Grad in den Backofen (Umluft).

Es bildet sich relativ viel flüssig, die sehr lecker ist. Dazu passen z.B. Kartoffeln, Reis oder Brot.