120. Tag (44. Tag korrigiert) - 2. Tag postOP

Die Nacht habe ich stabil verbracht, so die Auskunft am Telefon um 5.45 Uhr.
Aufgrund der Vorgeschichte (Frühgeburt + erforderliches Pulmonalisbanding) habe ich ein paar Probleme mit der Lunge. Gegen den Lungenhochdruck lassen die Ärzte mich etwas länger schlafen und beatmen, als sie es bei einem "gesünderen" Baby tun würden.
Als Kind von zwei Beamten brauche ich eben für alles etwas länger...
Als meine Eltern mich besucht haben, wurde die Drainage gezogen. Es läuft schon ein Perfusor weniger und die zwei externen Herzschrittmacher (ein alter und ein neuer), die neben meinem Bett lagen, sind weggeräumt.

  17 Wochen alt !

Papa sondiert mich gerade. Ich bekomme 6 x täglich 10ml.

Mutti hat mal ein paar interessante Berichte von anderen herzkranken Kindern (teilweise auch mit anderen Herzfehlern) rausgesucht:
http://wer-ist-robert.blogspot.com/2007/01/lungenhochdruck.html
http://www.koeln.netsurf.de/~bernd.asselborn/forum/mirjamg.htm
http://www.harald-schallert.de/12484.html
www.kruemels-tagebuch.de

Und auf dem Flur der Kinderintensivstation in Kiel fanden sich folgende Links:
http://www.schulzefamily.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=16
www.t-joker.de.vu
www.muckelweb.de

Und Fachliches findet man unter:
www.kinderkardiochirurgie.de
http://www.chirurgie-portal.de/herzchirurgie/ventrikelseptumdefekt-vsd.html