Zum 1.1.2022 gab es ein Pflegereförmchen. Es ist HIER ganz gut dargestellt.

Nichts ändert sich bei der Höhe des Pflegegeldes oder der Höhe der Verhinderungspflege.

Für die Erben wird es allerdings zukünftig einfacher die Verhinderungspflege, wohnumfeldverbessernde Maßnahmen und die mtl. Entlastungsleistungen abzurechnen, für die sie in Vorleistung getreten sind. Sie können die Kostenerstattung dieser Leistungen innerhalb von 12 Monaten nach dem Tod des Pflegebedürftigen geltend machen.

Um 9 Uhr wurde die Küche ausgemessen für die abschließende Planung. Dabei entstand spontan eine neue Idee, die schon längern im Kopf rumgeisterte...

Und gegenüber:

a)

b)

c)

Uff.

 

Die Küchenplanung ist fertig.

Arbeitsplatte und rechts ist die Farbe der Spüle.

Wasserhahn.

Besteckkasten.

Übersicht:

Läuft...

 

Das Projekt "neue Küche" startet.

Diese Küche gefällt.

Und diese auch. Es sind identische Küchen. Oben mit matter Front und unten mit Hochglanz.

Als Alternative zu einem Muldenlüfter ("Bora") gibt es eine Hochleistungsabzugshaube von Berbel. Vaddi bekommt ne B(a)erbel. ;-)

Kleiner Schrank für Staubsauger & Co.

Eckregal 1 mit Fächern.

Eckregal 2 mit Auszug.

Auf jeden Fall gibt es keine Fliesen mehr, sondern Glas. Eine Seite bunt (z.B. so) und eine "neutral".

Passend zum singenden Duschkopf... :-)

Spüle in dunklem Kunststoff.

Aber in groß!

So sieht es im Rohantwurf aus. Spüle und Geschirrspülmaschine

Herd und Berbel.

Anfang Mai geht es weiter.

Netzfund!

So kann eine Behindertentoilette aussehen - in einem Ferienpark in Deutschland.

Die preisgekrönte App „Vergiftungsunfälle bei Kindern“ sollten alle Eltern auf ihrem Handy installiert haben.

Näheres dazu auf der Homepage des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) HIER.

Die App liefert Informationen zu Chemikalien, Medikamenten und Pflanzen, die Vergiftungsunfälle bei Kindern verursachen können - und wie sich diese vermeiden lassen und natürlich ist dort für den Fall des Falles die Telefonnumer des Giftnotrufs hinterlegt.

 

Ab sofort findet ihr den Blog nur noch hier.

Es wird Beiträge geben, die ohne Registrierung der Öffentlichkeit zugänglich sind, wenn es z.B. um Therapien, (meine) Behinderung, Hinweise auf andere Webseiten usw. geht. Und es wird Beiträge geben, die nur registrierten Nutzern zur Verfüng stehen. Die Registrierung muß von mir bzw. Mutti freigegeben werden. Wer nicht persönlich bekannt ist oder schon lange in virtuellem Kontakt mit mir/uns steht, möge sich bitte per E-Mail kurz outen, wer er/sie ist und warum ein Interesse besteht.

Vielen Dank dafür!