Mutti und ich hatten einen Paralleltermin bei der Physio. Ich wurde ausnahmsweise morgens beturnt und Mutti der kleine Finger bewegt.

Direkt im Anschluß haben wir das erste Mal Ikea-Lübeck besucht. Den Laden gibt es schon über ein Jahr und wir waren bislang noch nie da. Endlich haben wir es geschafft und meinen Ikea-Geburtstagsgutschein (Danke Ikea-Family-Card) eingelöst, bevor er heute verfällt. Echt super! 5 EUR gespart und 20 EUR (nein 15 EUR) ausgegeben. Mutti ist ein Fuchs! ;-)

Ganz stolz kamen wir rechtzeitig um 13 Uhr bei der Logopädin an; ich selig am schlummern, weil ich auf dem Weg dorthin wieder eingeschlafen war. Sie erwartete mich schon, denn wir sollten um 12.45 Uhr da sein *hüstel*.

Ohne lange zu fackeln hat sie sich Gummihandschuhe übergestreift und mit der Quadrantenstimulation begonnen. Zwischendurch hat sie immer wieder die Finger naß gemacht und dann gings weiter. Mich hat das nicht aus der Ruhe gebracht. Drei Minuten vor Schluß wurde ich wach und fing gleich an zu heulen. Da war es dann aber auch egal, es wurde gnadenlos weitergemacht.

Die Logopädin war begeistert. Das hatte sie noch nie, das ein Kind dabei einfach (weiter) schläft.


Soso!

Einer jungen Braut rate ich zweierlei: Erstens sie sollte ihrem Mann sagen, daß sie pro Woche einen Mädelsabend braucht, und zweitens, sie sollte diesen Abend keinesfalls mit Mädels verschwenden.

Tina Turner (* 1939), US-amerikanische Sängerin