Aktuell wird aufgrund des Maserntod eines Babys/Kleinkinds viel über das Impfen diskutiert. Ich bin durchgeimpft und meine Eltern sind bekennende Impffreunde.

Hier eines von vielen Impf-Bullshit-Bingos, die zur Zeit rumgeistern. Einfach die gehörten Phrasen abwarten und durchstreichen. Ist die Reihe/Spalte/Diagonale voll -> Bingo rufen!

Das Beste gibts bei Spiegel Online. da sind auch noch so schöne Argumente aufgeführt wie:

  • Die Menschen werden nachweislich krankgeimpft!
  • Mein Körper - Meine entscheidung!
  • Wurde alles auf der Seit vom Knall-Kopp-Verlag widerlegt!
  • Masern, Mumps, Röteln etc. sorgen für einen Entwicklungsschub und stärken das Immunsystem
  • In den Impfstoffen ist/sind Quecksilber, Rasendünger, Süßstoff, Jod-S11-Körnchen usw.
  • Panikmache der Farmer-Mafia!
  • Impfen = Völkermord im dritten Jahrtausend!
  • Bin selber so vergiftet worden und leite das seit Jahren mit meinem Heilpraktiker aus.
  • Verschwörung von Obama, Putin, dem ADAC und der Gema!
  • Babys brauchen Liebe und keinen Gift-Cocktail
  • Impfen ist doch nur ein Geschäft mit der Angst.
  • ....

KG war gut.


Anschein-end

Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, daß man so ist, wie man gerne wär`.

Frank-Markus Barwasser (* 1960), Kabarettist

Letzte Woche hatten wir die 130. Logopädiestunde, somit war es heute die 131. !Zwinkernd

Wahnsinn! Ein Teil meiner Logopädin "gehört" mir sozusagen.


Motivation

Ich bin aus zwei Gründen in die Politik gegangen: Erstens, weil meine Mutter nichts von Politik hält, und zweitens, weil es eine schöne Art ist, seine Aggressionen loszuwerden.

Heide Simonis (* 1943), Ministerpräsidentin a.D.

Erster Tag im Kindergarten. Juhuu! Danach zur Logopädie und von dort zum Ohrenarzt. Und schon ist man wieder im Trott, als wäre man nie weg gewesen.Zunge raus

Donnerstag war Papa schon aufgefallen, das ich viel Ohrenschmalz im rechten Ohr hatte. Freitag hatte Mutti auch was aus dem Ohr gepult und am Sonnabend war klar: Mein Ohr leckt. Vielleicht (wahrscheinlich) eine Auswirkung vom Schwimmen. Mutti hat gleich meine Ohrentropfen reingetan, aber so richtig besser ist es nicht geworden.

Der Ohrenarzt hat Muttis Diagnose und Behandlung bestätigt. Alles richtig gemacht! Aber: der Schmodder mußte einmal abgesaugt werden, damit die Tropfen überhaupt ins Ohr reinlaufen können.

Erst dachte ich, Papa will mir den Schnuller klauen, dabei war nur Nasenstupsen angesagt.


Ich darf übrigens weiterhin mit Paukenröhrchen schwimmen gehen. Von Stöpseln hält der Doktor gar nichts, zumal die meisten Kinder die eh hassen und nicht tolerieren. Ich soll vor und nach dem Schwimmen jeweils vorsorglich Ohrentropfen nehmen. Dann wird gar nicht erst ein Nährboden für Bakterien geschaffen und es gibt in der Regel keine Nebenwirkungen vom Baden.

Zum Thema Paukenröhrchen und Schwimmen gehen  -> guckst Du hier !

https://www.oles-blog.de/index.php/oles-kompendium/medizinisches-halbwissen/3440-paukenroehrchen-und-schwimmen


Understatement

Ich beherrsche nur drei Worte Französisch: Yves, Saint, Laurent.

Prinzessin Diana (1961 - 1997), Princess of Wales

Sonnabends bekommt jedes Kind eine lange Therapieeinheit. Die Kinder, die am Abreisetag einen langen Weg vor sich haben, kommen morgens als Erste dran. Die Kinder, die noch dableiben, weil es Montag weiter geht, werden im Laufe des Vormittags bzw. über Mittag therapiert.

Meine letzte Trainingseinheit war von 8.00 Uhr bis 8.55 Uhr angesetzt. Nach einer Runde Galileo gab es noch etwas Physio mit schicken Spielzeugen:

Der Kreisel ist toll. Den soll Mutti mir mal gebraucht im Internet suchen. Lachend (Anmerkung: Hat sie gemacht und gekauft).

Ein letzter Blick aus unserem Zimmer 2.003, noch ein bißchen Kleinkram in die Tasche werfen und die Ansage von Mutti: "jetzt geht jeder noch einmal aufs Klo und dann reiten wir los!" (Schuh des Manitu).

Um 9.15 Uhr starteten wir gen Heimat und waren um 15.15 Uhr zuhause.

Das muß ich für Mai (nächster Aufenthalt in Köln) noch lernen!


Trost

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

Dirk Nowitzki (* 1978), Basketballspieler

8.40 Uhr bis 9.45 Uhr Galileo

10.30 Uhr bis 10.55 Uhr Galileo

Standübung an der Sprossenwand. Ein Wunder! Ich halte mich halbwegs an den Sprossen fest!

Heute war das Mittagessen richtig gut: gefüllte Canneloni mit Tomatensoße.

12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Galileo

Zur letzten Einheit bei meiner zweiten Haupttherapeutin Frau B. hab ich gut geturnt (wieder an der Sprossenwand). Direkt nach der dritten Übung habe ich nochmal das "Päckchen" gemacht. Allerdings nicht auf dem Galileo, sondern "Freestyle"...

Ich durfte 10 Minuten ruhen und war danach tatsächlich wieder fit genug, um nochmal im Crocodil zu "laufen".

14.50 Uhr bis 15.25 Uhr Motomed

Vorletztes Training.

1) ich war wach!!!

2) ich habe ab und zu selber getreten!!!

3) ich fasse die Griffe an!!!

Wir waren nochmal in der Stadt. Mutti wollte unbedingt in ihren neuen Lieblingsladen, den sie bislang gar nicht kannte: Pylones ❤️

Anschließend haben wir uns im Café Eigel (mit Feinschmecker-Auszeichnung 2014) gestärkt fürs Kofferpacken.


Kurz und bündig

Wer viel Charakter hat, hat wenig Eigentum.

John Osborne (1929 - 1994), englischer Dramatiker

Gegen vier kurz wach geworden und gut wieder eingeschlafen.

8.20 Uhr bis 9.25 Uhr Galileo

Große Einheit mit Frau B.

Wir sind in den Keller gegangen und haben ein Video mit mir gedreht im Crocodil. Zur Dokumentation ist das immer nicht schlecht.

Die Filmdokumentation läuft super lustig ab. Auf dem Fußboden sind Markierungen aufgeklebt, damit man die Kamera auf zwei verschiedenen Positionen richtig aufbaut und an der richtigen Stelle längs geht/läuft.

9.40 Uhr bis 10.10 Uhr Bewegungsbad

Mein letztes Mal "schwimmen":

PS: Ja, ich habe Bademäntel!!! ;-)

11.30 Uhr bis 11.55 Uhr Galileo

Nochmal eine Galileo-Runde bei Frau B.

Ausnahmsweise hatte ich nach dem Mittagessen (Putenschnitzel, Kartoffeln, Leipziger Allerlei und helle Soße) eine relativ lange Pause.

14.00 Uhr bis 14.35 Uhr Laufband

Der superlustige Sportwissenschaftler freute sich schon auf mich. Er wollte mich wieder piesacken und auf dem Laufband kitzeln. Das war ein Satz mit X! Ich hing wörtlich "in den Seilen".

Wie gefällt Euch meine entspannte Schlafposition?

16.30 Uhr bis 17.00 Uhr Vortrag von Pofessor Dr. Schönau

Der Professor und Geschäftführer der UniReha Köln hat einen interessanten Kurzvortrag zum Galileo gehalten. Spannend, lustig, sympathisch.

17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Galileo

Spätschicht bei Frau B.


Merke!

Durch Ruhe und Ordnung kann die Demokratie ebenso gefährdet werden wie durch Unruhe und Unordnung.

Hildegard Hamm-Brücher (* 1921), Politikerin

8.00 Uhr bis 9.15 Uhr Galileo

Große Einheit mit Frau B.

9.50 Uhr bis 10.25 Uhr Galileo

Kleine Einheit mit Frau B.

10.45 Uhr bis 11.45 Uhr Therapiegruppe Psychomotorik

Zur Abwechselung mal ein bißchen Musik, Singen und Spielen

Zum Mittagessen gab es Schweine(!!!)Gulasch mit Kartoffeln und Möhren.

12.30 Uhr bis 12.55 Uhr Galileo

Letzte Runde mit Frau D.; einige Therapeuten fahren zu einer Messe, sie ist dabei.

14.10 Uhr bis 14.40 Uhr Motomed

Das ist der Therapeutin auch noch nicht widerfahren: Am Anfang habe ich sogar ein bißchen mitgetreten. Dann wurde ich müde, bin eingenickt, habe aber immer noch getreten.

Eine kurze Unterbrechung half nichts, ich wurde richtig müde und habe dann auch ganz die Arbeit eingestellt. (Oft haben die Erwachsenen den Eindruck, ich stell mich schlafend, weil ich außerhalb des Therapiezimmers sofort wieder munter bin...)

Wenn man höflich fragt und einen guten Grund hat, darf man auch mal einen "kurzen Tag" machen. Die Therapien werden dann entsprechend gelegt.

Wir hatten um 17 Uhr einen Beratungstermin zur Unterstützten Kommunikation in Köln-Mühlheim.

Laut Routenplaner 15km - ca 25 Minuten.

Tatsächlich:
Hin: 60 Minuten
Zurück: 1 Std 45 Minuten

Einen Bericht gibt's später. Und wir haben für die beiden nächsten Köln-Aufenthalte schon Folgetermine gebucht. 


Eile mit Weile

Wissen läßt sich büffeln, Begreifen braucht Zeit.

Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990), Schweizer Schriftsteller

8.40 Uhr bis 9.10 Uhr Bewegungsbad

Herr Lafer kam um 17 Uhr und hat mit uns gekocht.
Wir Kinder haben (mit Hilfe der Erwachsenen und super scharfer Tim Mälzer-Messer) zwei verschiedene Obstsalate gemacht. Papa war für die Melone zuständig.

In der Zeit hat der Meisterkoch bzw. sein Beikoch Pfannkuchenteig angerührt (mit flüssiger Butter, Milch, Mehl, ganzen Eiern) und Schokosoße gemacht (Sahne, Milch, geschmolzene Schokolade).

Lecker!!!

Papa hat das erste Mal seit Jahren wieder einen Pfannkuchen gegessen. Und er hat ihm sogar gut geschmeckt.

Das hat Spaß gemacht. Herr Lafer war sehr freundlich und hat am Ende sogar selber die Küche (Tischplatte und Spüle) sauber gemacht. Nicht schlecht...


Gegenverkehr

Zu viele Menschen machen sich nicht klar, daß wirkliche Kommunkation eine wechselseitige Sache ist.

Lee Iacocca (* 1924), US-amerikanischer Manager

9.20 Uhr bis 9.45 Uhr Galileo

10.00 Uhr bis 10.45 Physiotherapie

Manchmal ist die Tagesplanung lustig. Wobei es wirklich eine Kunst ist, die Therapeuten, Kinder, Räume, Galileo-Geräte und verschiedenen Therapien zusammenzubringen.
Die Hauptherapeutinnen müssen beide täglich beim Kind eingesetzt werden. Je nach Absprache wird das Programm ergänzt durch Laufband, Motomed, Bewegungsbad und Physio sowie die Arztgespräche, Messungen usw. Einige Räume haben zwei Galileos (Kipptisch und Standgerät), andere nur eins, da muß also drauf geachtet werden. Und dann gibt es manchmal auch noch Extrawünsche. Wir haben z.B. darum gebeten, am Mittwoch nur bis 15 Uhr Therapien zu haben, da wir abends noch einen Beratungstermin außer Haus haben.
Zur ersten Einheit heute war der Raum belegt, so daß Frau B. uns einen anderen suchen mußte. Und mit 15 Minuten Pause trafen wir Frau B. zur zweiten Einheit wieder.

Das Bild täuscht - Hinsetzen und Aufstehen üben macht Spaß. :-)

Mittags gab es eine Geflügelfrikadelle (bzw. 4 Kottbüllar), Kartoffeln, grüne Bohnen und Soße.

12.30 Uhr bis 13.45 Uhr Galileo

Wir waren mit Frau B. in der Turnhalle.

Hallo Papa!


5 Minuten vor Schluß bin ich schlafend zusammengebrochen.

14.20 Uhr bis 14.45 Uhr Visite Galileo

Die Ärztin hat sich meine Galileo-Übungen angeschaut und mit Frau D. besprochen,  ob das alles so in Ordnung ist. Bei der 2.ten Übung fing ich an zu heuten und weinte das Galileo naß.
Papa hat schnell einen Joghurt geholt. Aber auch nach ein paar Löffeln war ich stinkig. Doof. Komisch.

15.50 Uhr bis 16.25 Uhr Laufband

Laufband ist lustig. Da hängt man schön in den Seilen und kann rumschaukeln. ;-)

Von einer Schrittanbahnung ist leider nichts zu sehen. Aber wenigsten übernehme ich ab und zu das Gewicht.

(Mit Orthesen klappt das Laufband gar nicht, barfuß und mit Socken ist es nicht erlaubt, Gott sei Dank hat Mutti meine Sandalen eingepackt.)


Pragmatisch

Ich habe mich imer so verhalten als ob es einen Gott gibt.

Max Schmeling (1905-2005), Boxer