Vor zwei Jahren erzählte mir ein befreundeter Kollege, daß er mit seinem schönen Ford in Glücksburg war und dort in einer sehr schönen Pension namens "Schmucke Steed" untergekommen ist. Er war dort gelandet, weil eine Lehrgangskollegin von uns die Unterkunft empfohlen hatte. Ihr Mann ist mit dem Betreiber befreundet. Da mir der Internetauftritt zusagte, verschenkten wir einen Übernachtungsgutschein an die Dinkelstangen, die dort auch sehr zufrieden waren.

Und nun war ich auch endlich dort und bin begeistert!

Aufgrund meines Klumpfußes hatte ich um ein Zimmer ohne viel Treppensteigen gebeten, woraufhin ich von einem deutlich teureren Zimmer sogar in ein günstigeres im Erdgeschoß umgebucht wurde. Das hatte zwar kein Doppelbett, dafür jedoch zwei sehr gute Einzelbetten!

Einziges Manko: Der Blick fehlt - aber ich wurde ja vorgewarnt.

Der Frühstücksraum sieht toll aus und das Langschläfer-Frühstück am nächsten Tag war wunderbar. Selbstgemachte Marmeladen, selbstgemachtes Müsli, leckeres Brot, keine abgepackte Plastikwurst, auf Wunsch ein Rühr-, Spiegel oder gekochtes Ei.

Und an den Bodenfliesen kann man sich nicht satt sehen!

Die Terrasse mit Blick auf die Förde. Gegenüber ist Dänemark.

Die drei kleinen Mosaikfenster gehörten zu meinem Zimmer.

Mosaik von innen.

So hält man es morgens aus, mit einem Kaffee oder Tee in der Hand. ♥

Internetseite "Schmucke Steed"

Schmucke Steed
Die kleine feine Pension
Paulinenallee 5
24960 Glücksburg
Tel. 04631/4445161


 Das ist keine Werbung! Jedenfalls keine Bezahlte. Das ist eine Empfehlung aus vollem Herzen.

Auf www.europa.eu findet man eine gute Zusammenstellung.

=> PARKKARTE

=> ITALIEN

 

Die Bodys von Jako-O sind qualitativ gut und vor allem gibt es sie in "großen Größen". Bei diesem ist jetzt ein Druckknopf abgefallen.

Und in der nächsten Druckknopfleiste schließt der Knopf nicht.

Jako-O hat aufgrund der Bilder problemlos das Geld erstattet, weil es die Farbkombi leider nicht mehr gibt.

Mittags hab ich zugeguckt, wie meine Eltern ein bißchen Unkraut gezupft haben und ein paar Stauden gepflanzt haben.

Und danach durfte ich Fahrrad fahren! Morgen vor einem Jahr bin ich übrigens das erste Mal Rad gefahren!!!

Das „Ferientagebuch” wurde von Annette Kitzinger überarbeitet und kann zur privaten Nutzung runtergeladen werden.  Es ermöglicht, nach den Ferien von den Erlebnissen zu erzählen.

HIER

 

Nach dem Morgenkreis und dem Frühstück bin ich mit Selina ganz fleißig durch den Klassenraum gehüpft. Nach der Pause haben wir mit den Fühlbrettern gearbeitet. ich hab toll mitgemacht  und jedes Brett einmal angefaßt. Dann haben wir uns die Rolle aus dem Motopädieraum geholt und da bin ich auch nochmal rüber gehüpft. Zur Stärkung gab es dann einen Schokokuß und schon war Wochenende!

Ich wurde nämlich um halb eins von meinen Eltern abgeholt, weil meine Orthesen fertig sind und heute Anprobe war. Auf dem Weg dahin waren Straßen gesperrt. Irgendwann haben wir dann mitbekommen, daß das für die Fahrraddemo ist, die jetzt Freitags immer um die Altstadtinsel fährt.

Da sind sie, meine neuen Orthesen. Passen wie angegossen. Sogar meine weißen Schuhe passen noch.

Ein zweites Paar Schuhe schadet aber auch nicht. Sind die nicht schick? ♥

Wir haben noch schnell eingekauft und waren um 15 Uhr zuhause. Wochenende!

Vormittags wollte die Dame von der Behindertenhilfe im Unterricht hospitieren und um 11.20 Uhr sollte das Förderplangespräch zwischen ihr, den Maltesern (die die Schulbegleiterin stellen), meiner Lehrerin und Mutti stattfinden.

Kurzentschlossen hatte Mutti sich frei genommen, weil sie keine Lust hatte, kurz zu arbeiten, zwischenzustempeln, weiter zu arbeiten usw.. Kaum kam Mutti mit ihrer Brötchentüte beim Bäcker raus, kam der Anruf auf dem Handy. Der Termin fällt wegen Krankheit aus. Mutti war erst etwas stinkig und hat es dann mit Fassung getragen und den Tag ohne Termine genossen. :-) Ein Wink des Schicksals.

Mein Schultag war dadurch auch "normal". Nach dem Morgenkreis war ich zur Andacht. Das war wie immer schön. Es wurde viel gesungen und ich hab mich gefreut.Nach der Pause und dem Frühstück hat Karo mit mir zusammen ihr Projekt gemacht. Wir haben ein Kissen bedruckt. Da hab ich auch toll mitgearbeitet. Danach war ich noch am Boden und hab mit der Knisterfolie gespielt.

Nachmittags war Krankengymnastik.