Da war ja noch was. Ich trage Hörgeräte. Leider nach wie vor mit wenig Erfolg. Links gehts ganz gut. Rechts zieh ich es ständig raus. Das ist nervig und im Kindergarten und unterwegs überhaupt nicht machbar.

Papa findet, daß das kein Essen ist, aber ich mag Gemüse mit Schmelzkäsesoße für mein Leben gerne.


Förderlich

Regen läßt das Gras wachsen, Wein das Gespräch.

Aus Schweden

Letztes Mal Logopädie dieses Jahr.

Papa war abends sauer. Er "durfte" das zweite Mal hintereinander nicht zum Skat, weil Mutti unterwegs war, dieses Mal zum Kochen in der Kocherei. http://www.kocherei-luebeck.de/ (Im November war sie ja in der Souterrine.)

Die Kocherei ist auch ein super Laden, ganz anders als die Souterrine und man wird toll durch Adel und Karim betreut. Es gab St. Pauli Bier...

...und Tapas, unter anderem natürlich Albondigas, Champignons al ajillo, Garnelen in Knoblauch, Kartoffeln mit Mojo, Seranoschinken und Datteln im Speckmantel und als Nachtisch Crema Catalana. *sabber*


Vorweihnachtshinweis

Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen.

William Faulkner (1897 - 1962), US-amerikanischer Schriftsteller

Bei der Logo mußte ich trockene Nudeln essen. Gekocht waren sie schon, aber ohne Sauce.

Ein Bild für die Götter! Unterlippe trotzig vorgeschoben, guter Mundschluß und dazu Blicke, die töten könnten.


Terrain

Die Illusion von Grenzen macht uns erst lebensfähig.

Anselm Kiefer (* 1945), Bildhauer und Maler