9.20 Uhr bis 9.45 Uhr Galileo

10.00 Uhr bis 10.45 Physiotherapie

Manchmal ist die Tagesplanung lustig. Wobei es wirklich eine Kunst ist, die Therapeuten, Kinder, Räume, Galileo-Geräte und verschiedenen Therapien zusammenzubringen.
Die Hauptherapeutinnen müssen beide täglich beim Kind eingesetzt werden. Je nach Absprache wird das Programm ergänzt durch Laufband, Motomed, Bewegungsbad und Physio sowie die Arztgespräche, Messungen usw. Einige Räume haben zwei Galileos (Kipptisch und Standgerät), andere nur eins, da muß also drauf geachtet werden. Und dann gibt es manchmal auch noch Extrawünsche. Wir haben z.B. darum gebeten, am Mittwoch nur bis 15 Uhr Therapien zu haben, da wir abends noch einen Beratungstermin außer Haus haben.
Zur ersten Einheit heute war der Raum belegt, so daß Frau B. uns einen anderen suchen mußte. Und mit 15 Minuten Pause trafen wir Frau B. zur zweiten Einheit wieder.

Das Bild täuscht - Hinsetzen und Aufstehen üben macht Spaß. :-)

Mittags gab es eine Geflügelfrikadelle (bzw. 4 Kottbüllar), Kartoffeln, grüne Bohnen und Soße.

12.30 Uhr bis 13.45 Uhr Galileo

Wir waren mit Frau B. in der Turnhalle.

Hallo Papa!


5 Minuten vor Schluß bin ich schlafend zusammengebrochen.

14.20 Uhr bis 14.45 Uhr Visite Galileo

Die Ärztin hat sich meine Galileo-Übungen angeschaut und mit Frau D. besprochen,  ob das alles so in Ordnung ist. Bei der 2.ten Übung fing ich an zu heuten und weinte das Galileo naß.
Papa hat schnell einen Joghurt geholt. Aber auch nach ein paar Löffeln war ich stinkig. Doof. Komisch.

15.50 Uhr bis 16.25 Uhr Laufband

Laufband ist lustig. Da hängt man schön in den Seilen und kann rumschaukeln. ;-)

Von einer Schrittanbahnung ist leider nichts zu sehen. Aber wenigsten übernehme ich ab und zu das Gewicht.

(Mit Orthesen klappt das Laufband gar nicht, barfuß und mit Socken ist es nicht erlaubt, Gott sei Dank hat Mutti meine Sandalen eingepackt.)


Pragmatisch

Ich habe mich imer so verhalten als ob es einen Gott gibt.

Max Schmeling (1905-2005), Boxer