Nachts habe ich ordentlich gehustet, deshalb ist Papa mit mir zuhause geblieben.
Als Mutti von der Arbeit gekommen ist, sind wir gleich zum Kinderkardiologen gefahren. Papa hatte mich schon startklar gemacht.

Ganz kreativ hat er mir den Pulli falsch herum angezogen. Das ist zudem sehr praktisch. Wenn ich auf dem Bauch schlafe, sieht man trotzdem das hübsche Motiv und die Knopfleiste ist vorne.

Der Kinderarzt hat mich abgehört und festgestellt, daß ich beidseitig obstruktiv bin. Das Einzige was man tun kann ist inhalieren, inhalieren, inhalieren.
Außerdem ist die Sättigung permanent zu überwachen und der Sauerstoffbedarf.
Und wenns nicht mehr geht, gehts wieder ins Krankenhaus. Aufgrund meiner Vorgeschichte sind alle extrem vorsichtig.

Mutti hat den Arz gefragt, warum ich nicht lache. Joa...
Dat weet Gott und Peter Otzen (= Das weiß Gott und Peter Otzen).
[Meint: AUF EINE FRAGE KEINE ANTWORT HABEN.]

Der Kardiologe meinte dann aber, daß ich so schwer krank war und so traumatisiert bin, daß ich mich einfach wieder berappeln muß. Immerhin habe ich soviele Drogen bekommen, bin so gepiesackt worden und war mehrfach fast tot. Das muß ich erstmal verarbeiten. Und dann lache ich auch wieder !