Heute ist der 10.01.2010:

Sommerfest- Matthias - 8 Jahre - 1987

Aktueller Sachstand:

Telefonat mit Dr. F um 7.45 Uhr:
Ich halte mich. Beatmung stabil. Werde ich wach geht der Blutdruck hoch, schlafe ich, geht er runter. Diese Schwankungen haben die Beatmung nicht beeinträchtigt.
Nachdem ich gestern wieder Blut und TK (Thrombozytenkonzentrat) bekommen habe, sind die Werte im Blut angestiegen. Das ist zumindestens erfreulich, weil es ein Zeichen dafür ist, das die Thrombozyten nicht wieder verbraucht wurden. CRP minimal rückläufig (100 statt 130).

Telefonat mit Sr. Z um 22 Uhr:
Die Situation ist unverändert. Alle sind zufrieden, das die Sättigung > 90 ist und die Drücke gut sind.

===========

Kurze Zusammenfassung von gestern, weil Mutti keine Zeit für "mehr" hat:

Das Bild von gestern hat den Titel "Mein erster Flug".
Irgendwie würde auch der Name "Meine Reise" passen ! Welch feine Ironie des Schicksals, daß Mutti dieses Bild schon ein paar Tage vorher für den 09.01. festgelegt hat.

Ich befinde mich zur Zeit auf einer Reise. Und keiner weiß, wo sie hinführt und enden wird.

Gestern abend hat Mutti von zuhause aus angerufen, um zu fragen, was mit dem undichten ZVK ist und die Ärztin hat ihr mitgeteilt, daß es mir sehr schlecht geht.
Mutti: "Sollen wir sofort kommen ?" Antwort: "Ja. Das wäre gut !"

Mutti hat Papa vom Skat abgeholt und die beiden sind mit Volldampf ins Krankenhaus.

Was da nun eigentlich genau passiert, versteht Mutti mittlerweile nicht mehr. Herz, Lunge, Kreislauf, Blutdruck - das ist so eine komplexe Geschichte, die so fein aufeinander abgestimmt ist, das man es als Laie nicht versteht, was passiert, wenn an den einzelnen Stellschräubchen gedreht wird oder ich drehe.
Letztlich ist es auch egal - interessant ist, was unterm Strich bei rauskommt.

Mein Hauptproblem war abends der Blutdruck und die Herzfrequenz und eine grotten-schlechte Sättigung.
Und wenn ein sowieso schon nicht gesundes Herz über Wochen dieser Intensivmedizinischen Behandlung ausgesetzt wird, dann hat es vielleicht irgendwann auch mal keine Lust mehr...

Ab 21 Uhr hat sich die Lage etwas stabilisiert. Ich habe auch wieder NO bekommen.

Bis nach Mitternacht haben meine Eltern bei mir gesessen, Händchen gehalten und mir gebetsmühlenartig ins Ohr geflüstert, das sie mich lieb haben und behalten wollen.
Mutti hat mir aber auch gesagt, daß ich es in der Hand habe. Und wenn ich nicht mehr möchte, dann läßt sie mich gehen.

An dieser Stelle lieben Dank für die Betreuung. Meine Betreuung sowieso, aber auch die meiner Eltern... die obligatorischen Kleenextücher von meinem Engel und die Tüte Haribo Salzbrezeln, weil Lakritz gut ist für die Nerven.

Und becherweise Kaffee !
(Anmerkung: Krankenhauskaffee ist nicht immer schlecht ! Man muß nur unterscheiden zwischen dem fürs Personal und dem für die Patienten... Wie immer im Leben kommt es darauf an, auf der richtigen Seite zu stehen und auch mal Glück zu haben.... *smile*).
Die Marabou-Schokolade mit dem Zettel drauf: "Nervennahrung für Ole`s Eltern" im Wartebereich.

Danke ! Das hat meinen Eltern sehr gut getan.