Nachdem wir bei den Köln-Fahrten 2019 immer schön im Stau standen, hat Mutti für die Halbjahresambulanz beschlossen, daß wir Zug fahren.

Papa hat ein Sparticket gekauft und mich als Kind (unter 14 Jahren) ohne Aufpreis eingetragen. Und Mutti ist meine Begleitperson, die (auch) kostenlos mitfährt. Papa hat in der 1. Klasse seinen Sitzplatz kostenlos im Rahmen der Buchung reserviert und Mutti meinen und den der Begleitperson (also ihren) über den Mobilitätsservice kostenlos per Mail gebucht.

Ergebnis: Die Hinfahrt gibts für 49,90 EUR und die Rückfahrt für 37,90 EUR. Drei Personen für 87,80 EUR Hin- und Zurück von Lübeck nach Köln - das rockt!

Ach so, und zwei Busfahrkarten innerhalb Lübecks und Köln brauchten wir.

Um 8.40 Uhr sind wir bepackt mit zwei Rucksäcken mit dem Bus zum Bahnhof gefahren.

Im Regionalexpress ging es um 9.08 Uhr nach Hamburg.

In Hamburg wurden wir vom Mobilitätsservice empfangen. Mutti hat dem guten Mann erstmal frei gegeben, damit wir noch etwas in der Wandelhalle gucken konnten.

Um 10.46 Uhr ging es mit dem IC weiter nach Köln. Der Zug stand schon bereit und die Einstiegshilfe auch! Perfekt. 

320 Kilo? Da hätten wir sogar Mutti noch mitnehmen können. ;-)

Zugfahren ist cool. Wobei ich erst etwas heulig war und um 11 Uhr schon mein Mittagessen wollte. Danach ging es dann mit meiner Laune,

Pünktlich um 14.50 Uhr landeten wir in Köln und auch dort stand der Mobilitätsservice bereit, so daß ich gut aus dem Zug kam.

Zu Fuß ging es quer durch die Stadt zum Neumarkt, vorbei am 1. FCK-Shop mit einem Stoff-Hennes.

Der Kölner Dom. Er macht einen immer wieder sprachlos.

Weihnachtsdeko.

Noch mehr Weihnachtsdeko. Wir haben uns leckere Schweinereien mitgenommen.

Wir waren pünktlich im Queen Rania Center und Papa hat gleich Kaffee organisiert.

Um 18 Uhr sind wir zu unserem Italiener gegangen. Ich hatte auch echt Hunger,