Wir wollten nur "schnell" Katzenstreu bei Plaza kaufen, weil das nur heute sensationell billig im Angebot war. Also ich rein in den Einkaufswagen, schnell durch den Laden geschoben. Säckeweise Klumpstreu auf den zweiten Einkaufswagen aufgeladen und im Laufschritt durch den Laden. Aber stop - noch ganz kurz in der Obst- und Gemüseabteilung angehalten, um Vitamine für mich zu holen, da schreit Mutti hysterisch den halben Laden zusammen. Mein eines Hörgerät ist weg ! Also im Schneckentempo genau den Weg zurück, den wir gegangen sind. Gott sei Dank hat Plaza große Gänge, helle Fliesen und ist sehr sauber. Kurz vorm Eingang Papas Freudenschrei, weil er meinen Hörer auf dem Boden gefunden hat.

Eins ist klar: Für solche Aktionen haben meine Eltern keine Nerven. Puh !

Beschlossen und verkündet: Zuhause und im Kindergarten krieg ich die Hörer natürlich rein. Beim Einkaufen oder Spazierengehen, wenn ich mir die Dinger aus den Ohren ziehe und freudestrahlend aus dem Kinderwagen in die Walachei werfe, bleiben die Dinger unter Verschluß, bis ich vernünftiger bin und diese Phase vorbei ist.

Schweißgebadet und nur ganz leicht verspätet kamen wir zum Abschiedsfrühstück bei den Tagesmüttern an.

Dort war der Tisch schön wunderschön gedeckt und die leckersten Sachen warteten auf uns...

Papa und die Wanddeko.

Mein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an 25 Monate - ein kleines Album.

Tschüß C. !

Tschüß M. !

Tschüß A. !

Und kaum war der Abschied überstanden gings zur Geburtstagsfeier von Oma Neustadt.

Onkel Lars hat sein "Hirnbrot" gebacken als Beilage zum Grillfleisch.

Wir haben schön draußen auf der Terrasse gesessen.

Und ich hab mit Oma gekuschelt.