Um halb neun war kurzfristig ein EEG angesetzt. Wir waren früher da, es gab gleich die Kappe auf und Mutti ist mit mir übers Gelände geschoben, damit ich einschlafen. Wie man sieht, hat es geklappt:

Das EEG sah komplett anders aus, als man es bisher von mir kannte. Auch im Schlaf finden sich nicht mehr die "statusartigen" Veränderungen. Das ist erstmal sehr positiv zu beurteilen.

Erstmals findet sich ein Medikamenteneffekt vom Frisium. Frisium macht typische EEG-Veränderungen.
Das spricht dafür, das es Zeit ist, das Medikament wieder rauszunehmen. 

Es finden sich wiederholt kurze Episoden mit generalisierten Mustern, die sehr anfallsverdächtig aussehen. 

Das müssen die Momente gewesen sein, in denen ich während der Ableitung ganz ruhig geschlafen habe, die EEG-Dame aufs EEG zeigte und sagte: Da erkennt man einen generalisierten Anfall und Mutti antwortete: "Und jetzt gucken Sie mal, wie ruhig er da liegt und schläft, da kommt na nie drauf, was da gerade im Kopf los ist…" Äußerlich hat man mir NICHTS angemerkt.

Der Anfallskalender sieht tendenziell etwas gebessert aus.

Das Frisium wird nun auf 2,5mg morgens reduziert, abends werden 5mg gelassen. Die nächste Kontrolle findet wie geplant am 14.8. statt.

Tja, was hat das nun zu bedeuten ? Kommt das dicke Ende noch ? Die Ärztin fragt sich das auch ! Letztlich weiß es keiner ! Es bleibt spannend. Genießen wir die Zeit einfach, denn ich bin momentan sehr gut drauf und lache den ganzen Tag. Hoffentlich hält der Zustand lange an.